Offene Strava-Bezirksmeisterschaft Hannover 2020

RSB-Oeffentlichkeitsarbeit Allgemein, Radrennsport, Radtourenfahren

Wir Organisatoren vom Radsportbezirk sind begeistert, dass sich bereits 84 Teilnehmer nach dem ersten Monat der Austragung angemeldet und davon 51 bereits individuell Segmente befahren haben. Dies ist eine tolle Resonanz auf dieses neue Format welches in Zusammenarbeit mit Strava realisiert wurde. Ob es eine einmalige Austragung oder daraus eine Wiederholung wird, hängt an eurer Beteiligung und euren Kommentaren darüber.
Es ergibt sich folgender Zwischenstand (30.06.) in der

Gesamtwertung
1. Yannick Sinske
2. Hendrik Eggers
3. Jan Hofmann
4. Clemens Hubler
5. Tobias MTB/RR

Frauen
1. Gloria Beutelspacher
2. Katha S.
3. Alexandra Ma

Senioren
1. Tobias MTB/RR
2. Dirk Hauptmann
3. Jan Riechers

Wir sind in erster Linie dem vereinsgebundenen Radsport verantwortlich. Wenn wir eine breitere Basis über diese offene BZM aufbauen und die Hemmschwelle abbauen können weil Hobbyfahrer/Innen erkennen, dass sie konkurrenzfähig sind, ist viel erreicht. Der Schritt in der Trainingsgruppen der Vereine ist dann logisch weil es viel mehr Spaß macht, sich kontinuierlich auf die eigenen Ziele in einer Gruppe vorzubereiten.

Mit Freude nehmen wir die langsam anlaufende reale Radrennsaison wahr und den Mut der Veranstalter in dieser wechselhaften Zeit unter notwendigen Corona-Auflagen diese zu organisieren. Gleichwohl verfolgt jeder von uns die Nachrichten und bemerkt wie schnell Pläne über den Haufen geworfen werden (müssen). Das wird uns wahrscheinlich noch eine Weile erhalten bleiben und trotzdem nicht vom Radfahren abhalten.

Also anmelden und mitfahren!