Team MaxWatt – Eine Stärkung des Radsportbezirks Hannover

RSB-Oeffentlichkeitsarbeit Allgemein, Radrennsport

Obwohl kein klassischer Mannschaftssport, kann ein Radsportler ohne Team bzw. Teammitglieder sein volles Potential nie ausschöpfen. Das Team MaxWatt soll daher ab 2021 unserer Region, unseren Vereinen und unseren Sportlern im Radsportbezirk Hannover eine integrative Basis bieten, um bisher fern geglaubte Ziele erreichen zu können. Junioren und Männer der Eliteklasse sollen damit eine regionale Perspektive bekommen und die Radsportregion Hannover und seine Förderer sich gegenseitig stärken.

Das Team ist dabei unbedingt als ein Gemeinschaftsprojekt zu verstehen, um den Aufbau einer Doppelstruktur in Hannover zu vermeiden. Neben Landesverband, Radsportbezirk und den Vereinen sollen dabei auch die bekannten Sponsoren der Vereine in das Projekt integriert werden. Bereits bestehende Strukturen sollen genutzt und bestehende Sponsoren besser präsentiert werden.

Aktuell befindet sich das Projekt in der Planungsphase. Ein Scheitern ist jedoch ausgeschlossen und die Unterstützung ist bereits groß. Man darf sich also jetzt schon auf die Radsportsaison 2021 mit Team MaxWatt freuen.