Abschluss Strava-Bezirksmeisterschaft 2020

Dieter Borvitz Allgemein, Radrennsport

Nach dem Abschluss der offenen Strava-Bezirksmeisterschaft 2020 zu der wir im Zeitraum 1.6. bis 30.8. alle Fahrer aufgerufen hatten, hier die Ergebnisse:

Insgesamt meldeten sich 89 Teilnehmer an, davon wurden 62 im Strava-Club mit ihren Leistungen erfasst und ausgewertet. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön von uns und sicherlich auch den Teilnehmern an Sportkamerad Klaus Ditze, der einige Zeit und Mühe in die Auswertung investierte und so die Idee belebte. Weiter zur Statistik:

19 Teilnehmer fuhren alle 10 Segmente und sammelten neben Trainings-, auch Wettkampfkilometer.

Beliebtestes Segment war der Nienstedter Pass mit 56 Teilnehmer*innen, was wohl keinen überraschen dürfte.

Das Segment „Hottelner Trainigsrunde“ absolvierten nur 24 Teilnehmer. Hier wäre es also einfach gewesen, noch ein paar Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.

Ein Großteil der Bestleitungen wurde im Juni/Juli erbracht als noch kaum offizielle Radrennen stattfanden und vorwiegend nur wettkampforientiertes Training möglich war. Dazu war das Wetter der Jahreszeit angemessen, so dass dieses Angebot von den Teilnehmer*innen: Lizenzfahrer, Jedermänner, Triathleten gut angenommen wurde. So wurde unser Angebot erfreulicherweise vom kompletten Spektrum der Rennradfahrer aus der Region angenommen.

Gesamtwertung (d.h. Männer, Frauen + Senioren) belegten auf Platz 1-3 die lizenzierten Elite-Fahrer aus der Region.

1. Yannick Sinske Punkte: 923.5
2. Clemens Hübler Punkte: 828.0
3. Hendrik Eggers Punkte: 803.0

Aber schon auf Platz 4 folgt mit „Jan Hofmann #HRC1912“ der erste nicht Lizenzfahrer.
Die weiteren Platzierungen können unter dem bekannten und am Ende stehenden Link individuell nachgesehen werden.

In der Frauenwertung waren leider nur 4 Frauen in der Wertung

1. Gloria Beutelspacher Punkte: 761.5
2. Katha S. Punkte: 623.0
3. Alexandra Ma Punkte: 543.0
4. Anja (Sonnenblume2) Seidel Punkte: 74.0

Die Masterswertung gewann ein Jedermannfahrer vor dem amtierenden LV-Meister 2020.

1. Tobias MTB/RR Punkte: 940.0
2. Mario Carl Punkte: 937.0
3. Oliver Paul Punkte: 764.5
4. Thomas Hebecker Punkte: 608.0

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Beteiligung an diesem alternativen Bezirksmeisterschaftsangebot und freuen uns wenn wir uns bald an den Radrennstrecken des Bezirks Hannover unter normaleren Umständen wiedersehen.
Details zur offenen Strava-Bezirksmeisterschaft Hannover 2020: https://www.segmentcup.com/cup/hannover