Beginn der Radwandersaison 2022 im Radsportbezirk Hannover e.V.

RSB-Oeffentlichkeitsarbeit Allgemein, Radwandern

Immer an Karfreitag eines Jahres beginnt die Radwandersaison der Wanderfahrer/innen seit Jahren mit der Anfahrt nach Northen zur Bergschänke. Eine Tradition die in diesem Jahr zum 47. Mal stattfand. Bei etwas kühlen Temperaturen hatten sich insgesamt 88 Wanderfahrer /innen aus 11 Vereinen in den Teilnehmerlisten eingetragen, davon waren 17 Gastfahrer/innen. Wegen der Corona-Pandemie fanden im Jahre 2020 keine Wanderfahrten statt. Auch 2021 konnten wir die Anfahrt nach Northen nicht wahrnehmen. Unter Einschränkung fanden dennoch 4 Wanderfahrten 2021 statt. Es gab eine Wertung auf Bezirksebene und der Koordinator Dieter Dölling vom Radsportbezirk konnte die Preisverleihung des Jahres 2021 in Northen vornehmen. Jeder Verein der in die Wertung kam, erhielt eine Vereinsurkunde und die drei Erstplatzierten bekamen Pokale überreicht. Es ist  sehr schön, wenn man sich nach langer Zeit wieder treffen kann und einen „Klönschnack“ mit Gleichgesinnten hat.

Zuversichtlich sind wir in die Radwandersaison 2022 gestartet und hoffen, dass die weiteren fünf Fahrten in der Wandersaison ohne Probleme durchgeführt werden können.

Dieter Dölling, 15.04.2022 Koordinator Radwanderfahren im Radsportbezirk Hannover e.V.