Scan&Bike wurde zum 30.06.2022 eingestellt

Stefan.Rose Allgemein, Jugendleiter, Radrennsport, Radtourenfahren, Radwandern

Das Elektronische Anmeldesystem für RTF/CTF Veranstaltungen
Scan&Bike wurde am 30.06.2022 eingestellt.

Der BDR und der Betreiber von Scan&Bike konnten sich leider nicht einigen Scan&Bike fortzuführen.
Eine neue BDR-App wird voraussichtlich erst 2023 an den Start gehen.

Für die Veranstaltungen von Vereinen die bis dahin noch auf Scan&Bike gesetzt hatten, wird nach einer Übergangslösung gesucht.

Etwa zur Geschichte von Scan&Bike:
Der Radsportbezirk Hannover hat 10 Jahre lang die Vereine mit Scan&Bike unterstützt.
Es wurden 4 Systeme angeschafft die die Vereine gegen eine geringe Gebühr nutzen konnten.
Der Bezirk hat ca.10-15 Veranstaltungen im Jahr mit Scan&Bike durchgeführt.
Für mich ist es Schade, ich war bei vielen Veranstaltungen als Helfer mit dabei und hätte auch gern noch weitergemacht.

RTF/CTF Koordinator
RSB Hannover
Jürgen Wohlgemuth