Lebendige Diskussion auf der Jahreshauptversammlung 2021 des Radsportbezirks Hannover

Dieter Borvitz Allgemein

Am 13.8.22 versammelten sich in Pattensen die Vertreter von 9 Vereinen und Edwin Zech als Präsident des Radsportverbandes Niedersachsen zur JHV. Wilfried Holste als 1. Vorsitzender begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich für den Besuch bei sommerlichem Wetter.
Die Berichte über die lange zurückliegende Saison 2021 brachten viele Erinnerungen an die schwierige Zeit und Bedingungen zurück, unter denen manche Veranstaltungen im Bezirk durchgeführt werden konnten. Insbesondere die Hallenradsportarten litten um ein Vielfaches stärker unter den Auflagen und Einschränkungen als die Rennen unter freiem Himmel. Die Vereine bemühten sich nach besten Kräften ihre Mitglieder in Bewegung zu halten und nutzten die Angebote des Radsportbezirks wie Radwandern und RTF-Veranstaltungen unserer Koordinatoren Dieter Dölling und Jürgen Wohlgemuth. Die Bezirksmeisterschaft auf der Straße wurde gemeinsam mit dem Bezirk Braunschweig auf dem Expo-Gelände in Hannover durchgeführt wie Koordinator Klaus Ditze berichtete.
Lebendig wurde es bei geplanten Änderungen im RTF-Bereich durch den BDR (Bund Deutscher Radfahrer) für die Saison 2023 und den Übergang ab Herbst dieses Jahres.
Edwin Zech bedankte sich bei allen ehrenamtlich tätigen Personen im Vorstand und dein Vereinen im Namen des Radsportverbandes und wünschte dem Radsport in allen Facetten weiterhin viel Erfolg und kreative Ideen, schöne Veranstaltungen durchzuführen und den Nachwuchs zum Radsport zu bringen.
Bei den Neuwahlen gab es nur auf der Position der Schatzmeisterin eine Änderung, die diese aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat. Ein Nachfolger wurde mit Lutz Fedderke von der RSG Hannover gefunden. Ebenso wurde einer der beiden Kassenprüfer mit Heinz-Dieter Kuhlmann von RC Taube Hannover von der Versammlung neu gewählt.
Details sind den Berichten zu entnehmen, die an die Vereine verschickt werden. Für Rückfragen der Radsportvereine steht das Team des Radsportbezirks Hannover bereit.
D. Borvitz (2. Vorsitzender)