Radwanderer legen Jahresplan für die Saison im Radsportbezirk Hannover fest

RSB-Oeffentlichkeitsarbeit Allgemein, Radwandern

Traditioneller Auftakt am Karfreitag, 15. April mit der Anfahrt zur Bergschänke in Northen. Die Einschreibung der Teilnehmer ist von 9:30 bis 11:30 möglich und wird vom Koordinator Radwandern im Bezirk, Dieter Dölling übernommen.
Die zweite Fahrt findet am 15. Mai statt und führt zur Grundschule in Wettbergen. Dort startet morgens die RTF und so werden sich viele Radsportler im Laufes des Vormittags begegnen können. Die Einschreibung im selben Zeitfenster 9:30-11:30 übernimmt die RSG Hannover.
Für die dritte Fahrt am 19. Juni ist der RC Blau-Gelb Langenhagen zuständig und hat sein Clubhaus in der Emil-Berliner-Str als Zielpunkt für die Radwanderer zwischen 9:30-11:30 geplant. Etwas früher am Morgen starten von dort die RTF-Fahrer zu längeren Runden in die Wedemark und kehren zum Clubhaus zurück.
Am 21. August findet die vierte Fahrt zum Clubhaus des TKJ Sarstedt statt und wird von diesem Verein organisiert. Die Einschreibung der Teilnehmer ist von 9:30 bis 11:30 möglich. Dabei finden sich die RTF-Fahrer morgens ein, um zu Strecken durch die Hildesheimer Börde aufzubrechen und anschließend zum Startpunkt zurückzukehren.
Die fünfte Fahrt führt am 18. September nach Garbsen zum IGS-Schulzentrum in die Meyenfelder Straße. Der RSC Garbsen richtet dort die RTF aus und übernimmt die Einschreibkontrolle zwischen 9:30-11:30 der Teilnehmer.
Abschluss der Bezirksradwanderfahrten soll am 9. Oktober sein wenn zum Saisonausklang hoffentlich alle nochmal zwischen 9:30-11:30 sich am Zielpunkt einfinden. Der Treffpunkt bzw. der Ort der Einschreibung ist noch nicht bestätigt, evtl. wird es die Bernwardswiese in Hannover-Döhren. Der Koordinator Radwandern wird dies in Laufe der Saison den teilnehmenden Vereinen mitteilen ob sich daran Änderungen ergeben haben.
Alle Teilnehmer an den Radwanderfahrten gehen in eine Saisonauswertung ein (Regularien) und daraus wird eine Rangliste der Vereine erstellt.
Wir freuen uns wenn sich viele Radfahrende daran beteiligen und neben Bewegung an der frischen Luft auch den ein oder anderen Bekannten zum Fachsimpeln treffen. Allen eine sturz- und unfallfreie sowie gesunde Radwandersaison.